
Unser Anspruch:
sinnvolle Markenentwicklung
Mattrs – ein Name mit Programm: als Anspruch, Wertekanon und Arbeitsweise. In einer Welt, die sich radikal verändert, in der unzählige Marken, Menschen und Unternehmen um Aufmerksamkeit buhlen, muss ihr Markenauftritt bedeutungsvoll sein.
Und genau dabei helfen wir: Wir sind eine Agentur für Marketing, Kommunikation und Design. Dabei fangen wir gern ganz am Anfang an, entwickeln zukunftsfähige Markenstrategien und beraten auf Augenhöhe.
Gleichzeitig sind wir Macher, setzen Strategien leidenschaftlich bis ins letzte Detail um – egal ob mit Content Marketing, durchdachtem Design, Corporate Publishing, PR oder Influencer Kampagne.
Was uns antreibt? Wir lieben gute Kommunikation, denken groß, denken quer und entwickeln die Aufmerksamkeit, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein. Let’s mattr!
„Wir sind Strategen, Berater, Macher – schnell, direkt, ehrlich, erfahren.Mit einem Gespür für Marken und richtig viel Lust auf gute Kommunikation.“

Mathias Rüsch
Head of Design & Brand Strategist
Kreativer Stratege mit dem Gespür für Marken, Trends, Styles und Kunden. Gründete seine erste Designagentur mit Anfang 30. Entwickelt zukunftsfähige Marken und positioniert sie mit Leidenschaft und Weitsicht.
Beispiel gefällig? Die Marke und den Verein Viva con Agua kennt heute fast jeder. Als Vorstand und Berater hat er von der ersten Stunde an zur Positionierung und Ausgestaltung beigetragen. Empathischer Moderator und Workshopleiter. Doziert am Campus der Hamburger Macromedia Hochschule das Fach „Branding“. Liebt beruflich Themen wie Digitalisierung, NGOs, Sport, Lifestyle, Kultur, Entrepreneurship und Spirituosen.
Privat zieht es ihn an die Strände dieser Welt – gerne mit einem Beachvolleyball bewaffnet. Im urbanen Umfeld trifft man ihn in Galerien oder auf Konzerten.

Marina Leunig
Head of Storytelling & Social Media Expert
Erzählt die einzigartige Geschichte hinter Marken und Menschen: online und offline. Know-how und Expertise zieht sie aus Stationen bei Deutschlands größter Nachrichtenagentur dpa und dem Gesundheitsmagazin eat smarter. Zudem hat sie als freie Journalistin für zahlreiche Publikationen geschrieben.
Nachdem sie das Corporate Publishing bei Europas größtem Klinikbetreiber Asklepios verantwortete, konnte sie sich innerhalb des Unternehmens zur Teamleitung des Konzernmarketings entwickeln. In dieser Funktion steht sie für den Gewinn des German Brand Awards 2018.
Marketing und Storytelling zu Healthcare-/ Sport- und Lifestyle-Themen sind ihre berufliche Passion.
Privat hat sie ein Faible fürs Reisen und die Stadt, die niemals schläft.

Benjamin Quiram
Head of Strategy & Content Manager
Hilft als Stratege Kunden in Sachen PR, Marketing und Kommunikation einen entscheidenden Schritt weiterzukommen. Reputationsmanager. Kümmert sich vor allem um den Ruf von Unternehmen und Marken – mit einer besonderen Expertise für Personal Branding. Berät seit vielen Jahren Top-Manager und CxOs genauso wie Großunternehmen, Initiativen, Mittelständler und Start-ups. Hat als Team Lead der Kommunikationsagentur Faktor 3 viele Jahre die Macher der Digitalisierung betreut und mit Unternehmen wie Microsoft, Samsung, Continental, OTTO, digitalen Zukunftsinitiativen und Sopra Steria zusammengearbeitet. Mit Schwäche für komplexe, gesellschaftliche Themen, Daten-PR und gute Unternehmensgeschichten. Dreifacher Familienvater, mag Korsika, Barcelona und Hamburg.











