Unser Anspruch:
sinnvolle Markenentwicklung

Mattrs – ein Name mit Programm: als Anspruch, Wertekanon und Arbeitsweise. In einer Welt, die sich radikal verändert, in der unzählige Marken, Menschen und Unternehmen um Aufmerksamkeit buhlen, muss ihr Markenauftritt bedeutungsvoll sein.
Und genau dabei helfen wir: Wir sind eine Agentur für Marketing, Kommunikation und Design. Dabei fangen wir gern ganz am Anfang an, entwickeln zukunftsfähige Markenstrategien und beraten auf Augenhöhe.
Gleichzeitig sind wir Macher, setzen Strategien leidenschaftlich bis ins letzte Detail um – egal ob mit Content Marketing, durchdachtem Design, Corporate Publishing, PR oder Influencer Kampagne.
Was uns antreibt? Wir lieben gute Kommunikation, denken groß, denken quer und entwickeln die Aufmerksamkeit, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein. Let’s mattr!

„Wir sind Strategen, Berater, Macher – schnell, direkt, ehrlich, erfahren.Mit einem Gespür für Marken und richtig viel Lust auf gute Kommunikation.“

Mathias Rüsch

Head of Design & Brand Strategist

Kreativer Stratege mit dem Gespür für Marken, Trends, Styles und Kunden. Gründete seine erste Designagentur mit Anfang 30. Entwickelt zukunftsfähige Marken und positioniert sie mit Leidenschaft und Weitsicht.
Beispiel gefällig? Die Marke und den Verein Viva con Agua kennt heute fast jeder. Als Vorstand und Berater hat er von der ersten Stunde an zur Positionierung und Ausgestaltung beigetragen. Empathischer Moderator und Workshopleiter. Doziert am Campus der Hamburger Macromedia Hochschule das Fach „Branding“. Liebt beruflich Themen wie Digitalisierung, NGOs, Sport, Lifestyle, Kultur, Entrepreneurship und Spirituosen.
Privat zieht es ihn an die Strände dieser Welt – gerne mit einem Beachvolleyball bewaffnet. Im urbanen Umfeld trifft man ihn in Galerien oder auf Konzerten.

Marina Leunig

Head of Storytelling & Social Media Expert

Erzählt die einzigartige Geschichte hinter Marken und Menschen: online und offline. Know-how und Expertise zieht sie aus Stationen bei Deutschlands größter Nachrichtenagentur dpa und dem Gesundheitsmagazin eat smarter. Zudem hat sie als freie Journalistin für zahlreiche Publikationen geschrieben.
Nachdem sie das Corporate Publishing bei Europas größtem Klinikbetreiber Asklepios verantwortete, konnte sie sich innerhalb des Unternehmens zur Teamleitung des Konzernmarketings entwickeln. In dieser Funktion steht sie für den Gewinn des German Brand Awards 2018.
Marketing und Storytelling zu Healthcare-/ Sport- und Lifestyle-Themen sind ihre berufliche Passion.
Privat hat sie ein Faible fürs Reisen und die Stadt, die niemals schläft.

Benjamin Quiram

Head of Strategy & Content Manager

Hilft als Stratege Kunden in Sachen PR, Marketing und Kommunikation einen entscheidenden Schritt weiterzukommen. Reputationsmanager. Kümmert sich vor allem um den Ruf von Unternehmen und Marken – mit einer besonderen Expertise für Personal Branding. Berät seit vielen Jahren Top-Manager und CxOs genauso wie Großunternehmen, Initiativen, Mittelständler und Start-ups. Hat als Team Lead der Kommunikationsagentur Faktor 3 viele Jahre die Macher der Digitalisierung betreut und mit Unternehmen wie Microsoft, Samsung, Continental, OTTO, digitalen Zukunftsinitiativen und Sopra Steria  zusammengearbeitet. Mit Schwäche für komplexe, gesellschaftliche Themen, Daten-PR und gute Unternehmensgeschichten. Dreifacher Familienvater, mag Korsika, Barcelona und Hamburg.

Marina Leunig

Head of Storytelling & Social Media Manager

Erzählt die einzigartige Geschichte hinter Marken und Menschen. Online und Offline. Das hat sie schon als Volontärin bei Deutschlands größter Nachrichtenagentur dpa, als Redakteurin beim Gesundheitsmagazin eat smarter und als freie Journalistin für diverse Publikationen bewiesen. Dass sie auch „Marketingsprech“ kann, verdankt sie fünf Jahren als Corporate Publishing Managerin und Teamleitung Konzernmarketing beim Klinikkonzern Asklepios. Gewinnerin des German Brand Awards 2018 für die erste bundesweite Asklepios Imagekampagne. Healthcare-/ Sport- und Lifestyle-Themen sind ihre berufliche Passion.

Benjamin Quiram

Head of Strategy & Corporate Storytelling

Hilft als Stratege Kunden einen entscheidenden Schritt weiterzubringen. Geschichtenerzähler. Kümmert sich vor allem um den Ruf von Unternehmen, Personen und Marken. Berät seit über zwölf Jahren Großunternehmen, Initiativen, Mittelständler und Start-ups in Sachen PR, Marketing und Kommunikation. Hat als Team Lead der Kommunikationsagentur Faktor 3 viele Jahre die Macher der Digitalisierung betreut und mit Unternehmen wie Microsoft, Samsung, Continental, OTTO, digitalen Zukunftsinitiativen und Sopra Steria dauerhaft zusammengearbeitet. Mit Schwäche für komplexe, gesellschaftliche Themen, Daten-PR und gute Unternehmensgeschichten. Dreifacher Familienvater, Mag Korsika, Barcelona und Hamburg.

Mathias Rüsch

Head of Design & Brand Strategist

Kreativer Stratege mit dem Gespür für Marken, Trends und Kunden. Entwickelt und positioniert Marken mit Leidenschaft und Weitsicht. Entstanden seine Designs als gelernter Tischler früher aus purem Holz, kreiert er nun seit mehr als 15 Jahren als Grafiker mit eigener Designagentur Kommunikationsformate auf Papier und am Laptop. Geschickt auch hinter der Kamera und als erfahrener Workshopleiter vor Publikum. Sammelte viele Karma-Punkte für zehn Jahre Vorstandsarbeit beim non-profit Verein Viva con Agua. Liebt beruflich vor allem Themen wie UX, Digitalisierung, NGOs, Sport, Corporate Social Responsibility, Lifestyle, Start-ups und Spirituosen. Die Vermarktung, nicht den (maßlosen) Konsum.

Moin!

mattrs GmbH
Große Elbstraße 38
22767 Hamburg
+49 (40) 701 056 84
info@letsmattr.de

about ideas, identities, people & brands