DIALOG – Issue N°1

Zwar starteten die beiden Gründer, Peter Joachim Figel und Andreas Hannemann, ihr Unternehmen nicht wie Microsoft in einer Garage in Kalifornien, sondern „nur“ in einem kleinen Mietbüro in Winterhude, die Erfolgsstory kann sich dennoch sehen lassen. Nach nur 10 Jahren ist Datalogue mit über 65 Kolleg/innen an vier Standorten in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Großbritannien vertreten. Zu ihren Kunden zählen die Metro AG, Deutschlands größte Sparkasse, die Versicherungsgruppe Provinzial oder der marktführende Anbieter von Flusskreuzfahrten.

Im Mittelpunkt des hauseigenen Magazins DIALOG, welches anlässlich des zehnjährigen Jubiläums erstmals erscheint, stehen jedoch die Menschen, ohne die Datalogue nicht da wäre, wo es heute ist: seine Mitarbeiter/innen. Nur mit unterschiedlichen Talenten, Impulsen, Sichtweisen und manchmal auch kritischem Hinterfragen kann eine solch erfolgreiche Zusammenarbeit gelingen.

Entstanden ist ein Magazin, das inspiriert, mitreißt und die ein oder andere Überraschung bereithält. Neben dem inhaltlichen wie visuellen Magazin-Konzept entwickelte mattrs eine eigene Icon- und Illustrations-Welt.

Kunde:
Datalogue

Art Direktion:
Sabine Ahrens

Layout & Illustration:
Tasmin Ewert

Text:
Birgit Steinbock

Branche:
Data Analytics & Management

Leistungen:
Redaktion, Text, Editorial Design, Illustration

Kunde: 
XXX

Strategie/ & Markenpositionierung: 
XXX

Kreativ Direktion: 
XXX

Art Direktion: 
XXX

Produktfotografie: 
XXX

Fotografie: 
XXX

PR & Medienkooperationen: 
XXX

Branche: 
XXX

Leistungen: 
XXX

Datalogue Magazin-Cover
Datalogue Magazin offen 01
Datalogue Portraits
Datalogue Magazin offen 02
Datalogue Magazin offen 03
Datalogue Magazin offen 04
Datalogue Illustration
about ideas, identities, people & brands