DIALOG – Issue N°1
Zwar starteten die beiden Gründer, Peter Joachim Figel und Andreas Hannemann, ihr Unternehmen nicht wie Microsoft in einer Garage in Kalifornien, sondern „nur“ in einem kleinen Mietbüro in Winterhude, die Erfolgsstory kann sich dennoch sehen lassen. Nach nur 10 Jahren ist Datalogue mit über 65 Kolleg/innen an vier Standorten in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Großbritannien vertreten. Zu ihren Kunden zählen die Metro AG, Deutschlands größte Sparkasse, die Versicherungsgruppe Provinzial oder der marktführende Anbieter von Flusskreuzfahrten.
Im Mittelpunkt des hauseigenen Magazins DIALOG, welches anlässlich des zehnjährigen Jubiläums erstmals erscheint, stehen jedoch die Menschen, ohne die Datalogue nicht da wäre, wo es heute ist: seine Mitarbeiter/innen. Nur mit unterschiedlichen Talenten, Impulsen, Sichtweisen und manchmal auch kritischem Hinterfragen kann eine solch erfolgreiche Zusammenarbeit gelingen.
Entstanden ist ein Magazin, das inspiriert, mitreißt und die ein oder andere Überraschung bereithält. Neben dem inhaltlichen wie visuellen Magazin-Konzept entwickelte mattrs eine eigene Icon- und Illustrations-Welt.
Kunde:
Datalogue
Art Direktion:
Sabine Ahrens
Layout & Illustration:
Tasmin Ewert
Text:
Birgit Steinbock
Branche:
Data Analytics & Management
Leistungen:
Redaktion, Text, Editorial Design, Illustration
Kunde:
XXX
Strategie/ & Markenpositionierung:
XXX
Kreativ Direktion:
XXX
Art Direktion:
XXX
Produktfotografie:
XXX
Fotografie:
XXX
PR & Medienkooperationen:
XXX
Branche:
XXX
Leistungen:
XXX