SCHOOL-MOOD – ein neues (altes) Gesicht am Schulranzenmarkt

Neue Möglichkeiten verlangen nach neuen Zielsetzungen: Wir betreuten den Schulranzenhersteller bereits das dritte Jahr in Folge. Bestärkt durch einen neuen Investor wurde mattrs beauftragt, eine komplette Markenneupositionierung und den Rollout zur Saison 20/21 umzusetzen.

Es galt den innovativen und hochwertigen, aber noch zu unbekannten, Schulranzen ins rechte Licht zu rücken und sich gegenüber der Konkurrenz abzusetzen.
Im einem interdisziplinären Team wurden Workshops durchgeführt, die zu der neuen Markenstrategie und -identität führten. Das Designteam von mattrs hat darauf aufbauen das Markenbild aufgebaut und den Look für die Markenkommunikation in allen relevanten Kanälen festgelegt.
Entstanden ist ein nordischer Look unter dem Motto: „School-Mood – Passt zu uns!“

Denn ein School-Mood Ranzen passt nicht nur perfekt auf jeden Kinderrücken, mit seinen durchdachten Details überzeugt er die ganze Familie.

Vollends zum Leben erweckt wird Marke von den persönlichen Eindrücken der Kunden. Für die Kampagne 2020/21 arbeiten wir daher mit realen Familien zusammen, die uns an Momenten aus ihrem Leben teilhaben lassen.
‚Customer Generated Brand‘ ist für uns der Schlüssel zu einem authentischen Markenauftritt, indem Realmomente der Kunden in die Markenkommunikation und nicht nur ins Content Marketing mit einbezogen werden.

Kunde:
SCHOOL-MOOD, Felidae (Europe) GmbH

Strategien & Markenpositionierung:
Mathias Rüsch,
Benjamin Quiram

Kreativ Direktion:
Mathias Rüsch

Art Direktion:
Anisja Weiß

Fotografie:
Mathias Rüsch,
Jonas Wilken

Produktfotografie:
mattrs

PR & Medienkooperationen:
Marina Leunig

Branche:
Gepäck & Taschen, Schule

Leistungen:
Markenpositionierung & Strategie,
Corporate Design, Branding,
Fotoshooting,
Videodreh, Imagekampagne,
interne und externe Kommunikationsmittel, Editorial Design

Kunde: SCHOOL-MOOD, Felidae (Europe) GmbH

Strategie/ & Markenpositionierung: Mathias Rüsch, Benjamin Quiram

Kreativ Direktion: Mathias Rüsch

Art Direktion: Anisja Weiß

Produktfotografie: mattrs

Fotografie: Mathias Rüsch, Jonas Wilken

PR & Medienkooperationen: Marina Leunig

Branche: Gepäck & Taschen, Schulen

Leistungen: Markenpositionierung & Strategie, Corporate Design, Branding, Fotoshooting, Videodreh, Imagekmapagne, interne & externe Kommunikationsmittel, Editorial Design

about ideas, identities, people & brands