Global Renewables Ship Brokers – das Booking.com der Schifffahrtindustrie

Wie positioniert man sich als junge Wilde in einer alteingesessenen Branche, die noch dazu hoch kompetitiv ist? Indem man den Markt intensiv scant, die Schwächen der traditionellen Branche analysiert und die Chancen erkennt, die in digitalen Technologien stecken. Das dachten sich auch die Gründer des Schiffsmaklers GRS und haben beim Vermitteln ihrer Schiffe, die Energieversorger, Windkraftanlagen-Hersteller oder Offshore-Betreiber bei der Förderung regenerativer Energien einsetzen, alle Kraft in anschauliche Produktkommunikation und intelligentes Marketing gesteckt.

Wie erklärt man hochkomplexe Schiffstypen, die sich in Größe, Leistung und Angeboten unterscheiden? Z. B. durch gutes Design, das sich potenzielle Kunden immer, überall und von allen Seiten anschauen können. Der Online-Makler GRS war einer der ersten, der einen Internetauftritt konzipierte, auf dem sich Charterer die verschiedenen Offshoreschiffe als 3-D-Modelle ansehen konnten. Alle Leistungsdaten sind so aufbereitet, dass sie mit einem Blick zu erfassen sind. Und mit dem „Quick Vessel Check“ kann die Verfügbarkeit von mehr als 80.000 Schiffen betrachtet werden.

grs-offshore.com

Kunde:
GRS

Art Direktion:
Mathias Rüsch

Kreativ Direktion:
Mathias Rüsch

Development:
Mathias Rüsch & Florian Spier

Branche:
Schifffahrt,
erneuerbare Energien

Leistungen:
Markenstrategie,
Webauftritt,
3D-Animation,
Werbemittel,
Messebau

Kunde: GRS

Art Direktion: Mathias Rüsch

Kreativ Direktion: Mathias Rüsch

Development: Mathias Rüsch & Florian Spier

Branche: Schifffahrt, erneuerbare Energien

Leistungen: Markenstrategie, Webauftritt, 3D-Animation, Werbemittel, Messebau

about ideas, identities, people & brands