Green Check In – klimabewusst reisen

Die Quality Travel Alliance (QTA) ist der wichtigste Dachverband Europäischer Reisebüros. Zu QTA zählen rund 8.800 Reisebüros – darunter Reiseland, Schauinsland, Schmetterling, TUI Travel star oder Sonnenklar TV. Gemeinsam mit der gemeinnützigen Klimaschutzorganisation atmosfair wollen sie das Thema Klimaschutz zu fördern.

Dafür entwickelte mattrs auf Basis eines Kooperationsprojekts von atmosfair den Green Check-In. Beim Green Check-in können Urlauber ihre Reise klimabewusst kompensieren und fördern ein konkretes atmosfair-Klimaschutzprojekt in Ruanda. mattrs entwickelte den Namen, Messaging, Corporate Design, Werbemittel, Branding, den Messeauftritt und eine Executive Präsentation mit den wichtigsten Fakten des neuen Kooperationsprojekts.

Kunde:
QTA, atmosfair

Strategie & Unternehmens-
Beratung:
Benjamin Quiram

Art Direktion:
Anisja Weiß

Kreativ Direktion: Mathias Rüsch

Branche:
Tourismus & Reisen, Klimaschutz, gemeinützige Organisation

Leistungen:
Positionierung,
Naming,
Messaging,
Corporate Design, Werbemittel, Branding, Messeauftritt, Executive Präsentation

Kunde: QTA, atmosfair

Strategie & Unternehmensberatung: Benjamin Quiram

Art Direktion: Anisja Weiß

Kreativ Direktion: Mathias Rüsch

Branche: Tourismus & Reisen, Klimaschutz, gemeinnützige Organisation

Leistungen: Positionierung, Naming, Messaging, Corporate Design, Werbemittel, Branding, Messeauftritt, Executive Präsentation

about ideas, identities, people & brands