Neue Möglichkeiten verlangen nach neuen Zielsetzungen: Wir betreuten den Schulranzenhersteller bereits das dritte Jahr in Folge. Bestärkt durch einen neuen Investor wurde mattrs beauftragt, eine komplette Markenneupositionierung und den Rollout zur Saison 20/21 umzusetzen.
Es galt den innovativen und hochwertigen, aber noch zu unbekannten, Schulranzen ins rechte Licht zu rücken und sich gegenüber der Konkurrenz abzusetzen.
Im einem interdisziplinären Team wurden Workshops durchgeführt, die zu der neuen Markenstrategie und -identität führten. Das Designteam von mattrs hat daraufhin das Markenbild aufgebaut und den Look für die Markenkommunikation in allen relevanten Kanälen festgelegt.
Entstanden ist ein nordischer Look unter dem Motto: „School-Mood – Passt zu uns!“ Denn ein School-Mood Ranzen passt nicht nur perfekt auf jeden Kinderrücken, mit seinen durchdachten Details überzeugt er die ganze Familie.
Seit dem Relaunch freuen wir uns nun in der sechsten Saison School-Mood zu betreuen und zum nächsten Schulstart eine kreative, zeitgemäße Kampagne umzusetzen.
Kunde:
SCHOOL-MOOD, Felidae (Europe) GmbH
Strategien & Markenpositionierung:
Mathias Rüsch,
Anisja Freitag
Art Direktion & Design:
Semjon Janzen,
Tasmin Ewert
Projektmanagement:
Anisja Freitag
Fotografie:
Mathias Rüsch
Videografie:
Jonas Wilken, Daniel Vetter
Produktfotografie: mattrs
Branche:
Gepäck & Taschen, Schule
Leistungen:
Markenpositionierung & Strategie,
Corporate Design, Branding,
Fotoshooting,
Videodreh, Imagekampagne, Out-of-Home Kampagne
interne und externe Kommunikationsmittel, Editorial Design
Kunde:
SCHOOL-MOOD, Felidae (Europe) GmbH
Strategie & Markenpositionierung:
Mathias Rüsch, Anisja Freitag
Projektmanagement:
Anisja Freitag
Art Direktion & Design:
Semjon Janzen,
Tasmin Ewert
Fotografie:
Mathias Rüsch
Videografie:
Jonas Willen, Daniel Vetter
Produktfotografie:
mattrs
Branche:
Gepäck & Taschen, Schule
Leistungen:
Markenpositionierung & Strategie, Corporate Design, Branding, Fotoshooting, Videodreh,Imagekampagne, Out-of-Home Kampagne, interne und externe Kommunikation, Editorial Design