Skin Gin – eine Optik wie eine zweite Haut

Der erste Auftrag, eine Spirituosenmarke zu kreieren. Der Gin war bereits angerichtet (mit marokkanischer Minze als bis dato kaum eingesetztem Botanical), nur Name, Look und Marketing fehlten noch. Doch das war verdammt wichtig, denn der Gin-Hype war in Deutschland bereits in aller Munde. Wie hebt man sich also bei all der Konkurrenz auch äußerlich ab?

Vorgaben gab es zum Glück nur wenige. Die Schifffahrt sollte sich wiederfinden. Ansonsten durfte frei gedacht werden. Und das taten wir: So kam es, dass unsere Flaschen eine „echte“ Haut bekamen – der Name „Skin Gin“ war geboren. Ein schlichtes Anker-Tattoo und bronzene Lettern rundeten das exklusive Äußere ab. Auch bei der Produktion wurden wir kreativ, um die Kosten im Rahmen zu halten und fanden mit einem Etui-Hersteller den perfekten Partner für unsere „Gin-Haut“.
Vom Namen bis zur Visitenkarte wurden also Look und Inhalte geschaffen. Zudem wird die Marke über alle gängigen Online- und Offline-Kanäle beworben.

Kunde:
Skin Gin

Marken-
positionierung:
Mathias Rüsch

Kreativ Direktion:
Mathias Rüsch

Art Direktion: 
Mathias Rüsch
& Til Netzband

Branche:
Beverage

Leistungen:
Corporate Design,
Branding,
Verpackungsdesign,
Corporate Communications,
Namensentwicklung,
Event,
Messe,
Webshop,
Social Media

Kunde: Skin Gin

Markenpositionierung: Mathias Rüsch

Kreativ Direktion: Mathias Rüsch

Art Direktion:  Mathias Rüsch & Til Netzband

Branche: Beverage

Leistungen:
Corporate Design, Branding, Verpackungsdesign, Corporate Communications, Namensentwicklung, Event, Messe, Webshop, Social Media

about ideas, identities, people & brands